Ruhe, Entspannung und die Natur fühlen

Wenn wir uns wohlfühlen wollen, lassen wir uns meist von unseren Gefühlen leiten. Und eigentlich sind wir damit auch meist gut beraten. Die frische Luft während Sie den Sonnenaufgangs von der Terrasse mit einer Tasse Kaffee oder einer Tasse Tee von der Plantage nebenan genießen, sorgt schon morgens für eine entspannte Atmosphäre.

Sonnenaufgang von der Terrasse
Sonnenaufgang von der Terrasse aus gesehen.

Nachdem Sie den Tag entspannt begonnen haben, liegt es an Ihnen, ob Sie lieber die Wärme des dunklen Sand fühlen möchten oder ob Sie lieber São Miguel erkunden möchten. Vielleicht ja auch beides. Wir beginnen z.B. gerne mit Abstechern zu den Wasserfällen oder auf die Berge. Gegen Nachmittag zieht es uns dann häufig an die Küste und wir lassen dann den Tag am Ozean ausklingen. Gerade wenn Sie nach einer Wanderung ihr Ziel erreichen, ist es ein besonderes Gefühl den Ausblick über die Insel zu genießen. Oder vielleicht ist es an einem wärmeren Tag ja auch der Sprung ins kühle Wasser eines Wasserfalls.

Wasserfall der zum Abkühlen einlädt
kühles Wasser des Wasserfalls

Vielleicht gefällt Ihnen die Wärme der Sonne oder des Sandes auf der Haut besser? Dann bieten sich z.B. die Strände oder Naturschwimmbecken an. Hier gibt es z.B. einige Stellen, an denen unter Wasser heiße Quellen ins Wasser münden, die man leicht finden und genießen kann.

Zum Wohlfühlen gehört natürlich auch ein gutes Essen. Gegen Mittag können Sie das Essen und die Sonne z.B. am Hafen von Ponta Delgada genießen. Das ist besonders wenn Sie gegen Mittag von einem Bootsausflug zurückkehren sehr angenehm. Wenn Ihnen eher nach etwas Süßen zumute ist, bietet das “Nut Ponta Delgada” allerlei leckere und oft mit Nutella veredelten Leckereien. Soll es einmal eher etwas original Italienisches sein, können wir das “O Sole Mio” mit gutem Gewissen empfehlen. Noch mehr Empfehlungen können die hier finden.